20.01.2016

Neuer Suicide Squad Trailer: So geht das!



Liebes Promo-Team von Superman V Batman: So wie dieser neue Suicide Squad Trailer sieht ein guter Trailer aus. Wird der Film gut? Ich weiß es nicht. Überzeugen mich die Darsteller? Weiß ich noch nicht so genau. Ist die Story gut? Ka, ich seh nur so die groben Outlines. Will ich den Film sehen? Nach diesem Trailer: Ja klar!

Ich weiß natürlich auch, dass hier versucht wird, den Trailer-Stil von Guardians Of The Galaxy zu emulieren und dass mit Queen eigentlich ganz billig an mein kleines verschrumpeltes Herz appelliert wird. Aber auch der generelle Stil in Sachen Farbe und Design von Postern und Optik gefällt mir. Post-Punk-Revival-Action gab es ja in den frühen und mittleren 2000ern genug, aber Nostalgie und Retro funktionieren nicht ohne Grund und müssen nicht scheiße sein, solange genug Neues mit einfließt. Bietet Suicide Squad genug Neues? Kann sein, einige Einstellungen lassen es zumindest vermuten und in Sachen Comic-Verfilmung betritt DC mit diesem Film ja tatsächlich Neuland. Wir werden sehen.

Jedenfalls bin ich was den Joker angeht etwas beruhigter, allein schon, weil er (zumindest in einigen Szenen) einen Anzug trägt. Sorry, aber das ist mir wichtig. Beruhigt bin ich auch, weil DC hier offenbar verstanden hat, dass Comic-Verfilmungen durchaus lustig sein dürfen(/sollten?).
Nicht allzu pessimistisch stimmt mich auch, dass David Ayer ein solider Regisseur ist, der mit Action und Ensembles umgehen kann. Das einzige Problem ist seine "Harte-Jungs"-Manie, die im Jahr 2016 ein wenig altbacken erscheinen mag. Aber schauen wir mal, aus soetwas kann man ja auch herauswachsen.

Mir scheint, der neue Suicide Squad Trailer verspricht ein angenehmes Popcorn Kino Erlebnis und mehr wollte ich ja gar nicht. Im besten Fall kann man den Film am Ende zwischen Smokin' Aces und Domino ins Regal stellen und ihn dann mal auf nem Video Abend rausholen, wenn alle schon einen im Tee haben. Und dass ich das schreibe, und nicht mehr wie noch vor einigen Wochen vermute, hier ein weiteres überstilisiertes und todernstes Stück DC-Scheiße vorgesetzt zu bekommen, liegt nur an diesem schön geschnittenen Trailer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)