03.03.2015

100 Songs von neuen Bands für lau: The Austin 100 2015

NPR Music ist die Musikredaktion des amerikanischen National Public Radio. Einmal im Jahr stellen Stephen Thompson und Kollegen die sogenannten Austin 100 zusammen, eine Sammlung von 100 Songs neuer und zum großen Teil noch völlig unbekannter Bands. Das Ganze wird kostenlos und legal zum Download angeboten und hat mir in den vergangenen Jahren schon viele schöne Entdeckungen beschert. 
In Sachen Genre gibt es keine Grenzen, alles, was die NPR Music Redaktion und vor allem Stephen aufgefallen ist und erwähnenswert erscheint, ist dabei.

Also schnell HIER RUNTERLADEN, verfügbar sind die Austin 100 nämlich nur bis zum 2ten April. Den Download Link zum Gesamtpaket findet Ihr oben rechts, weiter unten könnt ihr jedoch auch einzelne Songs runterladen.

Generell kann ich die Podcasts von NPR Music nur empfehlen (z.B. All Songs Considered) und auch die Pop Culture Happy Hour, bei der Thompson zu den festen Moderatoren gehört, ist top. Das nur mal so nebenbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)