28.02.2015

Video: Adam Savage hat das Labyrinth(-Modell) aus Shining nachgebaut


Adam Savage - der Typ von Mythbusters - hat sich als neues Modellbau-Projekt das Labyrinth aus Stanley Kubricks "Shining" herausgepickt. Natürlich ist er nicht der erste, der ein derartiges Modell auf dem Tisch hatte. Doch er wäre nicht der Typ von Mythbusters und obsessiver Reuquisiten-Nachbastler, wenn er nicht auf peinlich penible Art das Modell so filmgetreu wie möglich gebaut hätte.
Grund für seinen Build ist, dass in der offiziellen Austellung zu Stanley Kubricks Lebenswerk zwar ein Modell besagten Labyrinths steht, jedoch ist es nicht akkurat. Das geht ja ma' garnich! Also hat Herr Savage eine eigene Version gebastelt. Mal eben...

Generell kann ich euch den Channel von Tested nur ans Herz legen. Wo bekommt man schon sonst Basteltips von einem ehemaligen Modellbauer von Industrial Light and Magic geboten? Auch Savages One Day Builds sind sehr cool. Seine Bauvideos zur Bieber-Reisetasche (toller Pelz!) oder zum Koffer für seinen Blade Runner Blaster sind extrem interessant.

Over the span of a month, Adam designed and built an accurate replica of the hedge maze architectural model from Stanley Kubrick's The Shining. The maze model, as seen in The Overlook Hotel, is only seen briefly, but reference screenshots from throughout the film allowed Adam to painstakingly recreate it. The project ended up as one of Adam's more labor-intensive builds in recent memory!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)