29.07.2014

Trailer: Young Ones



Nach Mad Max Fury Road kommt noch ein postapokalypitscher Western auf uns zu: Young Ones von Jake Paltrow. 

In naher Zukunft geht den Menschen langsam das Wasser aus. Ernest (Michael Shannon) versucht so gut er kann seine Kinder, Jerome und Mary, vor den rauen Bedingungen dieser trockenen neuen Welt zu beschützen. Doch Flem (Marys Freund) findet, dass er die Führung auf Ernests Farm übernehmen sollte...

An sich klingt das Konzept nicht schlecht, und optisch scheint Young Ones auch einiges zu bieten zu haben. Der quasi-retro-futuritische Look hat was.
Was ich besonders interessant finde ist der Einsatz von BigDog - Boston Dynamics vierbeinigem Roboter-Hund-Transporter-Dings. Der Schritt aktuelle Wissenschaft in futuristischen Filmen einzubauen ist zwar nicht neu, verpasst dem Film allerdings eine weitere Spur Glaubwürdigkeit.

Young Ones ist schon auf ein Paar Festivals gelaufen. Wann oder wie der Film ins Kino oder auf Heimvideoformaten erscheint, ist noch nicht ganz klar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)