30.04.2014

Star Wars Episode VII Besetzung ist offiziell!

Meine Fresse! Mit solchen Nachrichten hätte ich an diesem Morgen nie gerechnet! Wo sonst nur weitere Casting-Gerüchte, Neuigkeiten zu Rebels oder Meldungen über das gerebootete Expanded Universe herumflattern, hat man auf StarWars.com ENDLICH die offizielle Cast von Episode VII bekannt gegeben! Ich wippe die ganze Zeit vor Freude hin und her denn:

Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher, Anthony Daniels, Peter Mayhew und Kenny Baker sind zurück! Ja, die Gang ist wieder da! Vor Oktober 2012 hätte ich nie erwartet das mal schreiben zu dürfen. Außer in einem 1.-April-Post vielleicht...
Es ist mir fast schon Wurscht in welcher Form die alte Garde vorkommt, Hauptsache: sie sind wieder da! Ich befürchete, dass ich mich nassmachen werde wenn Luke Skywalker endlich wieder auf der Leinwand zu sehen ist...

Damit Episode VII nicht den Titel "Das beste kommt zum Schluss" verdient, sind auch jede Menge neue (junge bzw. unbekanntere / ältere bzw. bekanntere) Gesichter gecastet worden: John Boyega, Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac, Andy Serkis, Domhnall Gleeson und Max von Sydow vervollständigen die Truppe.
Ich gebe zu: vier der sieben Neuzugänge habe ich noch nie irgendwo gesehen. Lediglich John Boyega kenne ich aus Attack the Block und Andy Serkis und Max von Sydow sollte man niemandem mehr vorstellen müssen. Bei Serkis bin ich gespannt, ob er einen Live-Action-Charakter spielt oder ob wir uns auf einen kompletten CGI-Charakter vorbereiten müssen. Ich will hier keine Angst vor einem zweiten Jar Jar führen, nur... uns wurde schon einmal wehgetan... ;)

Ohne selbst groß spekulieren zu wollen und nur um eine Gedächtnisstütze zu bieten, zitiere ich an dieser Stelle mal die Liste an gesuchten "Typen", die letztes Jahr im Juni veröffentlicht wurde. Da kann man sich ja schon was drauf zusammenreimen.

Late-teen female, independent, good sense of humour, fit.
Young twenty-something male, witty and smart, fit but not traditionally good looking.
A late twentysomething male, fit, handsome and confident.
Seventy-something male, with strong opinions and tough demeanour. Also doesn’ t need to be particularly fit.
A second young female, also late teens, tough, smart and fit.
Forty something male, fit, military type.
Thirtysomething male, intellectual. Apparently doesn’t need to be fit.

Nun dürfte auch das dumme Geheule aufhören, wie doof Kathleen Kennedy, JJ Abrams und alle bei Lucasfilm sind, weil sie uns NNNNNNNNNNNIIIIIEEEEEE was neues erzählen...

via StarWars.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)