19.02.2014

Trailer: Guardians of the Galaxy




Wie cool sieht das bitte aus? Star Wars auf Koks! "What a bunch of A-holes."? Echt mal? Den "ass" hätte man ruhig noch aussprechen dürfen. Ich nehme mal stark an, dass es sich dabei um einen alternativen Take für den Trailer handelt. 
Ansosnten? Bin schwer beeindruckt. In einer Welt in der Trailer einem den halben Film schon erzählen, damit auch jeder weiß was ihn im Kino erwartet, macht diese kleine Charaktereinführung schon was her. Das ganze sieht nach einem sehr bombastischen Assemblefilm mit derbem Humor aus, den wir so in einem Marvel-Film noch nicht gesehen haben. Außerdem scheint man auch besonders viel wert auf die Charaktere zu legen, zumindest mehr als die meisten Sommer-Blockbuster. Wirkt erstmal so. Kanns kaum erwarten im Kino zu sitzen. Nur noch knappe 6 Monate...

Simones Nachtrag: Ich bin absolut positiv überrascht, dass der Trailer tatsächlich die Stimmung der Comics so genau umsetzt. Schön ist auch, was der Trailer alles nicht zeigt, zum Beispiel die Stimme von Rocket Raccoon oder den bis ins kleinste Detail fertig erklärten Plot. Das macht einfach Lust auf mehr und hält einen bei der Stange.
Wer das Material von der Comic Con gesehen hat, der wird hier nicht so unglaublich viel Neues entdeckt haben. Aber da es sich um den ersten Trailer handelt und der sich vornehmlich mit der Einführung von Star Lord beschäftigt, könnte ich mir vorstellen, dass die Guardians bis zum Kinostart vielleicht noch ein paar Character Trailer bekommen, die der weiteren Exposition dienen.
Genau das ist es nämlich, was dieser Film braucht: Exposition, bevor er überhaupt beginnt, damit auch genug Leute hooked sind (on a feeling, obviously) und daraufhin brav ins Kino gehen. Marvel lehnt sich mit diesem Projekt weit aus dem Fenster und wählt Helden, die dem Mainstream völlig unbekannt sind. Urteilt man nach diesem Trailer, scheint Marvel dabei allerdings (wie eigentlich immer) alles richtig zu machen.
Ich bin extrem gespannt auf mehr Trailer und Promo Material.

via Jimmy Kimmel Live auf YouTube

Kommentare:

  1. Kenn ich nich, sieht aber geil aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Da dürfte es dir nicht anders als den meisten anderen gehen. Unter nicht Comic-Lesern ist Guardians of the Galaxy weitaus unbekannter, als das was wir bisher im Kino zu sehen bekommen haben. Der Beitrag macht ein paar gute Punkte zu dem Thema: http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/why-guardians-galaxy-is-riskiest-681656

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)