30.01.2014

Trailer: From Dusk Till Dawn - The Series



From Dusk Till Dawn ist einer meiner Lieblings-Horrorfilme. Auch wenn ich den Film schon fast tot-geguckt habe, gehört er für mich immer noch in eine Reihe mit Filmen wie Evil Dead 2, American Werewolf in London oder Shaun of the Dead. Fast 20 Jahre nach FDTDs Veröffentlichung und zwei (mit Verlaub) beschissenen Fortsetzungen hat Robert Rodriguez eine TV-Serie aus seinem Filmchen gemacht. Diese Serie soll die Story und die Mythologie des von Quentin Tarantino geschriebenen Drehbuchs ausbauen und wird auf Rodriguez eigenem Sender "El Rey" ausgestrahlt werden. Wenn ich die Promo für den Sender so sehe bin ich echt neidisch, dass ich den nicht auch empfangen kann... 

Was den Trailer zu From Dusk Till Dawn angeht, bin ich etwas hin und her gerissen: Ich bin zwar gespannt, wie sich das trashige Gangster/Horror-Feeling des Originals in ein TV-Drama hat betten lassen, allerdings stimmen mich die beiden Hauptdarsteller recht skeptisch. Wenn man jedoch bedenkt, dass George Clooney sich seine Kredibilität auch erst mit From Dusk Till Dawn erkämpft hat, kann man bei D.J. Controna vielleicht erstmal eine Auge zu drücken. Was mich ein wenig "sorgt" ist in wie weit die Sache mit Richie Geckos "mehr sehen als andere" stört. Im Film wurde er als ziehmlich abgefucktes Subjekt dargstellt, und nun hat er evtl. Visionen? Abwarten und Tequila trinken. 
Ich hoffe vor allem, dass man nicht zu geizig mit dem Budget gewesen ist und dass man sich nicht zu sehr selbst zensiert hat, um eine verwässerte FSK 12 Version von From Dusk Till Dawn zu fabrizieren.

Im März gehts los.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)