20.08.2013

The Art of Simon Stalenhag


Kinder spielen mit ferngesteuerten Robotern, Bauern bedienen schwebende Erntemaschinen und Dinosaurier stapfen durch schwedische Landschaften als würden sie tatsächlich dort hingehören. Das (und noch mehr) findet man in der Welt von Simon Stalenhag. Seine retro-futuristischen Gemälde schaffen es, mit zum teil sehr einfachen Pinselstrichen, eine glaubwürdige Parallelwelt einzufangen in der man selbst gern leben würde. Also ich zumindest. So sollten  Filme aussehen.
Die Gallerie auf Stalhags offizieller Homepage bietet sehr detaillierte Einblicke in sein Schaffen und die Bilder lassen sich tatsächlich herunterladen und z.B. als Wallpaper nutzen. Ich dachte das könnte ruhig mal erwähnt werden. Nur wenige Künstler erlauben sowas heute noch... 
Es lohnt sich auf jeden Fall die Site zu durchstöbern. Wenn ich nur schon die Skizzen sehe, möchte ich meine Bleistifte zerbrechen und mich irgendwo verkriechen. Meisterhaft. Drucke kann man übrigens auch kaufen.

via Reddit /r/scifi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)