17.04.2012

New Prometheus Viral: Happy Birthday David



In diesem neuen Viral Video zu Prometheus sehen wir Michael Fassbender in Action als David, der Roboter Prototyp von Weyland Corp. Es dürfte kein Zufall sein, dass David hier sehr an seine "Artgenossen" aus Blade Runner erinnert und auch der leicht creepige Unterton des so schön hell und futuristisch aussehenden Werbespots ist wohl ein deutlicher Hinweis auf die Probleme, die David in Prometheus verursachen könnte. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Rolle, die die Roboter spielen werden, denn wenn man sich Ridley Scotts Science Fiction Werk mal genau ansieht, werden künstliche Lebensformen immer sehr ambivalent dargestellt und bieten im besten asomovschen Sinne immer eine besonders itneressante Reflektion menschlichen Seins. (Sorry für die Klugscheißerei, ich schreib grad viel für die Uni...)
Was man in diesem Video auch mal wieder schön sehen kann ist, dass Michael Fassbender in der Tat einen der hellsten Sterne am Firmament gegenwärtiger Film-Schauspielkunst darstellt und anscheinend einfach ALLES kann.

Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass ich auf Prometheus schon so gespannt wie möglich bin, aber dieser Spot sorgt dann doch noch mal für mehr Vorfreude. Wenn der Film nun hält, was er an optischer Awesomeness und philosophisch, historisch und allgemein geisteswissenschaftlich gut durchdachten Konzepten verspricht, kann sich Ridley Scott damit wohl erneut in den Stein der Filmgeschichte meißeln (Suck it Avatar). Aber warten wir ab.
via Geek Terror

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)