09.01.2012

Vintage Geeks - Fotos von der Westercon 1980

Diese Bilder von der Westercon 1980 sind einfach nur wundervoll. Wenn ich sowas sehe, wünsche ich mir eine Zeitmaschine! Ich bin davon überzeugt, dass wir uns mit den Leuten auf dieser Con genauso gut verstehen würde, wie mit unseren eigenen Zeitgenossen.
Was lehren uns diese Bilder über die Geek Vergangenheit? Erstens kokurrierten damals nicht nur die Geeks mit ihren Kostümen untereinander, jeder musste auch den Kampf gegen die Tapete gewinnen. Zweitens gab es auch damals schon die auch heute noch üblichen Gruppen (Japan Fanatiker, Paare in Prä-Steampunk, Romantik oder Fantasy look, Frauen in knappen Outfits, Star Wars, Geeks mit dicken Brillen und Laserkanonen, obligatorischer Timelord, strange Individualisten und Fullbody Roboter). Drittens: Meerjungfrau Möpse. Auf einer amerikansichen Convention. Und keiner schmeißt sie raus. Weil Titten damals noch nicht so gefährlich waren wie heute.
Hier das gesamte Set mit noch viel mehr Bildern. Und warum ich so früh noch wach bin ist eine andere Geschichte...




via Reddit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)