24.08.2011

Bitte beschweren: RTL Beitrag zur Gamescom



Nachdem ich das Ganze vor vor ein paar Minuten getwittert habe, meine Beschwerde eingereicht ist und ich trotzdem noch vor mich hin wüte, mache ich auch hier nochmal darauf aufmerksam. RTL Explosiv zeigte am 19ten 8ten um 18:00 einen Beitrag zur Gamescom, der größten (und schönsten) Computerspielmesse Europas. In diesem Beitrag wurden Jugendliche aus dem Off aufs übelste beleidigt und als stinkende Versager abgestempelt. Von RTL sind wir so einiges an dümmlichem Stammtischgelaber gewohnt (manchmal wird uns in einem Beitrag über eine Familie im Urlaub sogar der Ausschnitt einer Minderjährigen in Nahaufnahme gezeigt, mit dem Kommentar der Junge, der sich gerade von ihr die Hand bemalen lässt, "genieße die Aussicht"), aber dieser Beitrag ist dann doch zu krass, um ihn mit einem RTL Schulterzucken an sich vorbeigehen zu lassen. Ich kann ansonsten auch nichts weiter dazu sagen als das, was Hendrik schon bei Krautgaming (Quelle) geschrieben hat und was ich bei der Programmbeschwerde eingeschickt hab (Wortlaut steht in den Krautgaming Kommentaren). Wer grad ein wenig Zeit hat, darf sich bitte auch HIER beschweren.

1 Kommentar:

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)