15.07.2011

"The Thing" - Prequel Trailer



Und die Menge Tobt! Am Dienstag hatte ich noch das erste Poster zu "The Thing" gebloggt und heute kann ich den ersten Teaser zum Prequel posten. Natürlich kann man offensichtliche visuelle und handlungstechnische Parallelen zu Carpenters Film nicht von der Hand weisen. Ist auch nicht verwunderlich. Das meiste wurde ja schon im Original vorgegeben. Doch gerade diese Parallelen beruhigen mich ganz besonders. So kann man wenigstens sicher sein, dass einen im Kino kein Kinderfilm mit vielen Stars und all dem Tinnef erwartet.
Ich bleibe gespannt.

via MovieReporter (Mit Dank an Bati ;) )

Kommentare:

  1. Dürfte eine der Situationen sein wo etwas was als "Prequel" betitelt ist voll und ganz mein Interesse weckt ^^ Ich hoffe echt, dass die es gut hinbekommen haben. Poster und Teaser sehen schonmal vielversprechend aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Ist das jetzt ein Prequel ode rein Remake? Oder am Ende ein Premake?

    AntwortenLöschen
  3. @Sumi: Au, ja. Da freuen wir uns alle natürlich ganz besonders drauf! :)

    @Bendrix: Ich denke die Umschreibung "Premake" ist in diesem Fall recht treffend. Klar ist es ein Prequel, würde mich aber nicht wundern wenn man es halbwegs als Remake bzw. Reboot abhandelt. Da ja das Original nächstes Jahr sein 30tes Jubiläum feiert, würde ich schon fast vermuten, dass man den Film nächstes Jahr neu ins Kino bringt. Mittlerweile haben die bei Universal ja auch mitbekommen, dass der Film auf DVD neuen Kultstatus eirreicht hat.

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)