23.07.2011

Film Analyses by Rob Ager

Rob Ager (und hier der Youtube Channel) schaut bei Filmen ganz genau hin und das zahlt sich aus. Dabei kommen nämlich interessante und spannende Film Analysen zu stande. Natürlich nimmt sich Ager vor allem Klassiker wie 2001, Alien, The Big Lebowski, Pulp Fiction, Psycho oder Mullholland Drive et cetera vor. Ich wünschte ich hätte genug Zeit und Geld, um so mit Filmen zu arbeiten! Neben diesen Sehnsüchten wecken Agers Analysen in jedem Fall Lust, betreffende Filme wieder einmal zu sehen und sich mit Agers Interpretationen auseinander zu setzen. Eine echte Schatzkammer für Filmfans, also unbedingt reinschauen!

Hier als Beispiel ne Analyse zu The Shining mit dem Titel "Film Psychology The Shining spacial awareness and set design". Die Videos zu The Big Lebowsky sind auch großartig, kann ich aber leider nicht einbetten (hier ein Link zu Teil 1).





via Super Punch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)