01.06.2011

"Once Upon a Time in New York - The Birth of Hip Hop, Disco & Punk" - Doku


Es ist schon ein geiles Gefühl innerhalb von zwei Tagen mehrere Sachen posten zu können die von YouTube eingebettet werden können, ohne von dieser Geoblock-Scheisse beeinträchtigt zu sein. Besonders in diesem Fall freut es mich. Wie der Titel es schon mehr als deutlich umschreibt, behandelt diese 1 stündige Doku der BBC die Entstehung von Hip Hop, Disco und Punk im New York der 70er Jahre. Eine wilde Zeit für Junge Leute, Künstler und Abgedrehte, die es sich damals noch leisten konnten in New York zu leben. Heute hat sich das ja erledigt.
Hier kommt alles auf den Tisch was damals (und auch heute noch) Rang und Namen hat(te): Blondie, Velvet Underground, Die Ramones, New York Dolls, Talking Heads, Fab 5 Freddy, Grandmaster Flash und hasse nich gesehen.
Unbedingt ansehen!









via Nerdcore

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)