02.06.2011

Talking To Machines - Mensch und Roboter Interaktion

Bin grad am Kochen und höre den neuen Radiolab Podcast mit dem Titel Talking To Machines. Wer Podcasts hört kennt Radiolab wahrscheinlich schon und wer keine Podcasts hört sollte allein für diesen damit anfangen. Die aktuelle Episode beschäftigt sich (wie der Titel schon sagt) mit dem Verhältnis von Mensch und Roboter/Maschine und wo die Grenzen verlaufen:
What can machines tell us about being human? In this new hour, Jad and Robert ask how machines push our buttons, and tap into our own human wiring.
Es geht um Cleverbot, Furby und andere Roboter, wie sie funktionieren, was sie mit uns machen. Eine Stunde, die ihr gut investiert!



Vorsicht: ihr werdet wahrscheinlich Lust bekommen irgendwas mit Robotern zu gucken. Für mich heißt das Blade Runner, 2001 oder mehr Doctor Who? Egal was ich wähle, ich werde dabei leckere selbstgemachte Brotfladen mit Gemüsefüllung essen. Viel Spaß, hier der LINK ZU RADIOLAB.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)