08.06.2011

Erste Set-Fotos von "The Walking Dead" Season 2













Frank Darabont hat "Shock Till You Drop" ein erstes Foto vom Dreh der zweiten Season von "The Walking Dead" zu gespielt. Sieht schonmal ganz nett aus. Also zumindest nicht besser oder gar schlechter als das Make-Up in der ersten Season.

Darabont: "At this moment, I'm standing on a stretch of post-apocalypse interstate in Georgia, littered with abandoned cars and blessing my good luck to be reunited with our amazing cast, and our fantastic directors and crew. Across the board, there are none better. It's great to be shooting again. I think we've embarked on a great season."

Vor ein paar Tagen machte die Nachricht, dass man bei The Walking Dead Budget-Cuts ertragen muss, die Runde. Dieser Nachricht stehe ich ehrlich gesagt mit einem gewissen Zwiespalt gegenüber. Einerseits ist es schon eine Entscheidung der eine gewisse kognitive Einschränkung zu Grunde liegen muss. Schließlich war The Walking Dead weltweit verdammt erfolgreich. Wenn etwas erfolgreich ist, "belohnt" man es natürlich mit weniger Geld. Andererseits muss eine "Beschneidung der Kreativität", wie Darabont es nennt, nicht unbedingt etwas schlechtes sein. Ich finde es irgendwie fatal Kreativität vom Budget abhängig zu machen. Auch wenn mir da jetzt viele widersprechen werden, fand ich das Season Finale von The Walking Dead besonders schlecht und unpassend. Die Idee von einer unterirdischen Basis voller technischer Spielereien (inklusive HAL-Klon) passt, wie ich finde, nicht wirklich zum nihilistischen Ton der Comic-Reihe. Wenn Budget-Cuts soetwas "vermeiden", kann ich damit leben. Ich bin zumindest mal gespannt in wie fern sich die "Geld-Knappheit" auf die allgemeine Qualität der Serie auswirkt.

via ShockTillYouDrop und Fangoria

1 Kommentar:

  1. Ich fand das Ende von "The walking dead" nicht sooo überzeugend und ich kenn nicht einmal die Comics ^^
    Bin schon gespannt wie S2 so wird. Budget-Cuts sind natürlich naja, aber auch mit geringerem Budget lässt sich einiges reißen :)

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)