05.05.2011

Screenshots aus kommendem "Batman: Year One" Animationsfilm


Während die ganze Welt gebannt Chris Nolan auf die Finger guckt und den dritten Teil seiner Batman-Saga kaum erwarten kann, mache ich mich gerne über andere Filmprojekte über den Dunklen Ritter schlau. So kam es auch, dass ich vor kurzem erfahren habe, dass es im Herbst diesen Jahres einen neuen Batman-Anime geben wird. Nachdem man letztes Jahr mit "Under the Red Hood" bereits die Batman-Stories "Under the Hood" und "Death in the Family" abgehandelt bzw. tangiert hat, folgt nun eine Verfilmung von Frank Miller's (Story) und David Mazzucchelli's (Zeichnungen) fantastischem Comic "Batman: Year One"! Infos zum Comic findet ihr hier.
Kurz und bündig berichtet Miller dort über Bruce Wayne's erste Gehversuche als Batman. "Year One" besticht dabei besonders durch seinen düsteren Stil und seiner menschlichen bzw. realistischen Darstellung von Bruce Wayne und Jim Gordon. Darum ist es auch kein Wunder dass diese Graphic Novel ursprünglich nach einem Drehbuch von Frank Miller und unter der Regie von Darron Aronofsky verfilmt werden sollte. Doch statt dafür hat man sich dann (offensichtlich) für Chris Nolan's Ansatz entschieden. Schade eigentlich...
Die Screenshots sehen zumindest schonmal sehr nett und atmosphärisch aus und lassen auf eine gute und gerechte Umsetzung des Originals hoffen.

via Google ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)