08.05.2011

"The Dude Designs" - The Art of Tom Hodge

Um den Tag nicht verstreichen zu lassen ohne was gepostet zu haben, stelle ich euch noch kurz Tom Hodge vor. Jener Künstler arbeitet unter dem Synonym "The Dude Designs" und erstellt Cover, Flyer und Poster für Filmproduktionen und DVD-Publisher. Das ganze im Oldschool-Gewand der 60er, 70er und 80er Kino-Plakate und VHS-Cover. Die meisten dürften ihn wohl von seinem "Hobo with a Shotgun" Poster her kennen [siehe unten]. Da ich [wie man an meinen Photoshop-Gebastel sieht] total auf diese Art von Design stehe, ist es mir eine Freude Künstler zu entdecken, denen diese Art der Kunst genauso am Herzen liegt bzw. diese versuchen wiederzubeleben.
 Ich persönlich finde es jammer schade dass man mittlerweile keine Original-Poster-Designs mehr auf DVDs und Blu Rays zu sehen bekommt. Mittlerweile werden alle klassischen gemalten Plakate auf den Hüllen durch Photoshop-Bilder ausgetauscht als ob es nie alte Filme gegeben hätte oder die alten Poster nicht gut genug sind. Verdammt schade. Dies ist wenigstens ein kleiner Schritt in die Richtung diesem Stil bzw. dieser Ära Tribut zu zollen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)