31.05.2011

Dead Set - Zombie Miniserie komplett online!




Ich denke hier dürfte wieder die Devise "Essen so lange es heiss ist" greifen. Denn ich nehme mal an, dass das Video nicht ewig online sein wird. Nichts desto weniger lohnt es sich "Dead Set" anzuschauen. Es handelt sich dabei nicht nur um die erste Zombie-Fernsehserie (immerhin 2 Jahre vor The Walking Dead), sondern auch um ein sehr intelligent, dreckig und drastisch in Szene gesetztes Paket Zombie-Horror. Die Story im Big Brother Container spielen zu lassen ist mindestens eine so geniale Idee wie einst das Einkaufszentrum als Setting in Dawn of the Dead. "Dawn of the Dead" ist auch ein gutes Stichwort. Dead Set wirkt nämlich wie eine inoffizielle Fortsetzung von Zack Snyders Remake von Romeros Zombie-Klassiker. Allerdings mit einer Spur mehr Grips. 
Auch was den Gorefaktor angeht, muss die britische Miniserie sich nicht hinter größeren Genrevertretern verstecken. Hier werden keine Gefangenen gemacht.
Was ich auch erwähnenswert finde ist, dass es sich (ausnahmsweise) hierbei um ein ernstes Projekt handelt. Da komischerweise die meisten Zombies in den letzten Jahren meist nur in Komödien und anderen Blödeleien auf die Zuschauer losgelassen wurden, ist es schon recht erfrischend echten Horror geboten zu kriegen. 
Viel Spaß.

via Misterhonk

Kommentare:

  1. Ach so frisch ist das Video eigentlich nicht, von daher stehen die Chancen gut das es uns noch eine Weile erhalten bleibt. Lediglich, das tolle Serienfeature von Youtube (in HD), gibt es halt nicht in unserem Land, was ich vielleicht nicht stark genug angeprangert habe :)

    AntwortenLöschen
  2. Jau, hab ich garnich gesehen, dass das schon so lange da is. Naja zum gucken reicht es. Für bessere Auflösung kann man ja die DVD kaufen^^. Hab die btw. schon für nen 10er bei Amazon gesehen. Steht auch schon lange auf meiner Liste...

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)