14.05.2011

"Zero Charisma" - Trailer zum D&D Nerdfilm


Na, wer sagt's denn. Sieht so aus als würde ein kleiner aber feiner Lowbudget Nerdfilm auf uns zu kommen der das Zeug dazu haben könnte in einem Atemzug mit Kevin Smith´s "Clerks" genannt zu werden.
"Zero Charisma" handelt von Scott, einem Dungeons and Dragons Nerds reinen Blutes, der sich um seine fiese Großmutter kümmert und seinen Job als Comicbuchverkäufer verloren hat. Sein ganzes Leben definiert er über D&D und wird von seinen Freunden als der beste Dungeon Master ever bezeichnet. Bis seine D&D Gruppe einen neuen Mitspieler braucht un der Neo-Hipster-Nerd Miles auftaucht. Miles ist freundlich, hat ein Zod Tattoo ("Kneel before Zod!"), kann alle Aliens aus Star Trek nach dem Alphabet aufzählen und läuft Scott in der Gruppe langsam aber sicher den Rang ab. Das kann der "beste Dungeon Master ever" natürlich nicht auf sich sitzen lassen und Zettelt einen kleinen Privatkrieg gegen Miles an.
Wie Q schon sagte, ist der Trailer etwas zu lang und scheint schon zu viel an gutem Material zu verballern. Dem stimme ich zu, hoffe aber dass das Gegenteil eintritt und der Film mit noch mehr Höhepunkten dieser Art aufwarten kann, als die die uns im Trailer überliefert werden. Warten wir es ab. 

via The Brainbar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)