10.04.2011

"Jaws" und "Star Wars" im Grindhouse-Gewand - Clip


"Der Weisse Hai" und "Krieg der Sterne" als Double Feature! Das wär was wofür ich alles stehen und liegen lassen würde. Diese Fan-Variante einer Doppelvorstellung jener Kultfilme im Grindhouse-Stil lässt mir jedenfalls das Wasser im Munde zusammenlaufen. Vorrausgesetzt es handelt sich bei Star Wars um die Originalfassung. Auch wenn ich die Special Edition okay finde, wäre es nicht das selbe den Film in seiner Neu-Fassung nach Jaws zu gucken. Vorallem aus ästhetischen Gründen.
Eine sehr coole Idee, die natürlich die Frage aufwirft, welche Filme man sonst noch gern als Double Feature sehen würde. Vorzugweise im Kino natürlich.
Mir würde da spontan u.a. "Zombi 2"+"Maniac" oder "Ghostbusters"+"Zurück in die Zukunft" einfallen...

via Movie Pilot

1 Kommentar:

  1. wasn timing, hab mir gestern noch grindhouse auf bluray angeschaut :D

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)