30.04.2011

"Sex, Pizza & Zombie Movies" - Poster



Anfang Februar habe ich dieses (ich nenne es mal Motivational- oder Propaganda-) Poster bzw. dieses Wallpaper gebastelt. So eine Art "Hang-in-there-kitten"-Poster für Horror-Geeks. Die Idee kam mir beim durchforsten von Tublr-Blogs. Da Möpse, Junkfood und Zombies wohl sehr beliebte Themen zu sein scheinen (natürlich nicht nur auf Tumblr), dachte ich mir ich fasse diesen Umstand mal in einem Bild zusammen. Wie schon gesagt, zum Teil als Quasi-Motivational und zum anderen Teil auch als kleines ironisches Augenzwinkern.

Ohne einen Gedanken an Kennzeichnung o.ä. zu "verschwenden" habe ich die beiden Bilder dann hier und hier auf meinem Tumblr gepostet. Nach wenigen Tagen bzw. Wochen hatte ich schon mehr als 400 Rebloggs und Likes unter dem Poster zu verzeichnen. Diesen Umstand fand ich sehr witzig (finde ich immernoch), besonders als das Bild dann wieder im deutschprachigen Raum auf meinem Schirm landete: Bei Marco von Minds Delight. Wer hätte das gedacht? Zu diesem Zeitpunkt war die Kette vom Konsumenten bis zum Schöpfer natürlich schon unterbrochen und Marco fragte in die Runde, wer den "Künstler" kennt. Hab mich dann freudig zu erkennen gegeben. Nach ein paar Clicks bei Google hab ich gestern dann auch festgestellt, dass das Bild schon auf einigen Blogs u.ä. gepostet wurde.
Es freut mich ohne Ende, etwas fabriziert zu haben, dass so vielen Leuten gefällt und ich wollte auf diesem Wege meine nur mal Identität als Bastler preisgeben. Ein wenig Promo schadet ja nicht. ;)
Warum ich das Bild zu dem Zeitpunkt als ich es gezaubert habe nicht direkt hier gepostet hab, ist mir allerdings auch ein Rätsel.

Bei der Dame auf dem Bild handelt es sich übrigens um das bezaubernde (und bestimmt auch talentierte) britische Model Vikki Blows. Nur um die Frage vorweg zu nehmen. ;)

Kommentare:

  1. Und ich hoffte jetzt, dass du das zum Verkauf anbietest und dem tollen deutschen Blogger, der den Künstler suchte, ein Exemplar zur Verfügung stellst :D

    AntwortenLöschen
  2. Würde ich sehr gerne. Die Frage ist nur, ob mir die Urheber der einzelnen Bilder nicht auf's Dach steigen würden wenn ich ihre Bilder benutze.
    Gucken was sich machen lässt. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr geil! Ich habe gerade ein Bild gesucht, dass ich meinem Männe schicken kann, damit er am bösen Montag Morgen weiß, worauf er sich heute Abend freuen kann! ;) vielen Dank dafür. .. passt!!!!!,

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)