11.04.2011

Macht Romero ein Remake von "Children shouldn't play with Dead Things"?

Es vergeht wohl kaum eine Woche in der einen kein Gerücht darüber erreicht was, George A. Romero wohl als nächstes Projekt anvisiert hat. Vor allem handelt es sich dabei natürlich um Zombiefilme. Vorzugweise Fortsetzungen seiner eigenen Reihe. Daneben kommen auch immer wieder Spekulationen über eventuelle Regie-Arbeit an "The Walking Dead".
Dieses Mal sind wieder Zombies im Spiel. Wen wundert's? Allerdings geht es jetzt um ein Remake, und zwar ein Remake eines Films, der seinerzeit noch im Fahrwasser von Romero's erstem Film "Night of the Living Dead" trieb. Ein $70.000 Lowbudget Film namens "Children shouldn't play with dead things", in dem ein paar Teenager Leichen reanimieren, um ein wenig abgedrehten Spaß zu haben.
Dem Trailer nach zu urteilen handelt es sich um eine sehr schwarze Komödie, die ein wenig an die EC-Comics der 50er erinnert. Genau das Terrain also,  auf dem sich Romero schon zu NOTLD- und vorallem zu Creepshow-Zeiten bewegt hat.
Falls dieses Gerücht kein kompletter Humbug sein sollte, bin ich gespannt was der gute alte Herr Romero aus dem Stoff macht. Immerhin wollte er schon länger mal einen lustigen Zombie-Film machen. Besonders seitdem er "Shaun of the Dead" gesehen hat.
Es soll ihm gegönnt sein. Evtl. kommt gerade das auch besser bei all jenen an die, über seine letzten 2/3 Filme nur am heulen waren.
Natürlich meckern auch jetzt schon wieder Leute an der neuen Idee herum, weil es sich hierbei um ein Remake handelt. Ich finde das nicht so verkehrt. Immerhin hat Romero mit dem NOTLD-Remake von 1990 gezeigt, dass er das auch kann.

Auch cool ist, dass Tom Savini (himself) am Projekt beteiligt sein soll. Wäre ja schön wenn ihm mal etwas mehr als nur 3 Minuten Screen-Time gegönnt würden. Fehlt nur noch Greg Nicotero an den Effekten und eine gute Besetzung...
Hauptsache Romero kommt mal so langsam inne Puschen.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich das Original nicht gesehen habe und an dieser Stelle nicht abschätzen kann, ob CSPWDT nun auch zu den unglaublichen Klassikern gehört, die niemals ein Remake erfahren sollten, oder ob es sogar "berechtigt" ist ein Update zu fabrizieren. :/
Ich versuche mal am Ball zu bleiben.

Hier der Trailer des Originals:


via Zombie Zone News

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)