12.04.2011

Die Ärzte als Laternen Joe: Geheimtour und 4 neue Songs

Ach Ärzte, ihr seid doch bekloppt! Mal ganz ehrlich: da gehen die Jungs auf geheime Tour an Orte, die doch niemand freiwillig sehen will (Daten hier aber alles ausverkauft) und nennen sich "Laternen Joe" (wohl der beknackteste Name, den man sich nach ein paar Bier ausdenken kann! Könnt ihr das sagen ohne zu lachen?!). Die fiktive Geschichte der Band Laternen Joe liest sich wie gewohnt mit einem Dauergrinsen. Hier ein paar Auszüge:
In mehr als drei Jahrzehnten ihrer Karriere haben Laternen-Joe keine Anzeichen von Ermüdung gezeigt. Damals wie heute ist die Band eine unerschöpfliche Quelle von Kraft und Energie für die ganze Welt und berührt die Herzen von Millionen Menschen, denen sie mit ihren schwermütigen und trotzdem hoffnungsvollen Liedern einen Weg zur Flucht aus dem oftmals so bitteren Alltag bieten.
[...]
"Ich war noch niemals in Zwickau, Fürstenfeldbruck und Osterholz-Scharmbeck", singen Laternen-Joe jetzt. Auf keiner Landkarte der Welt würde man diese Zwickau, Fürstenfeldbruck und Osterholz-Scharmbeck entdecken, als Schmelztiegel der Kulturen und Brutstätte der Popkultur sind diese Orte jetzt ideale Kulisse für ein Konzert von Laternen-Joe. Ihre mächtigen und gleichzeitig anrührend sensiblen Songs werden in diesem außergewöhnlich intimen Rahmen erneut viele hundert Menschen zu Tränen rühren und mit feuchten Augen und Unterkleidern zurücklassen, nachdem sie Leib und Herzblut von Laternen-Joe kosten durften.

Und nach diesem Jahr der Ekstase und Bescheidenheit wird jeder Konzertbesucher von sich sagen können: "Auch ich habe das Licht gesehen!" Dank Laternen-Joe.
Tja. Ich werd das Licht wohl nicht sehen, dafür bin ich viel zu uninformiert, wenn es um Musiker  und ihr Getoure geht. Hätte Christian und mir damals wohl doch die Fanclub Mitgliedschaft schenken sollen, dann hätte ichs vll erfahren, bevor es zu spät war.Meh.

Aber hey: als Laternen Joe schenkt die beste Band der Welt uns wenigstens vier neue Songs. Allerdings sind die - wie das Ganze Konzept - auch total bekloppt. Kann man also auch nicht wirklich ohne Lachen hören... So viel Spaß ohne mich... Die Songs gibts hier.Aufheitern würde mich jetzt ein Laternen Joe Shirt, aber werden die überhaupt hergestellt?
via musslautsein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)