10.03.2011

The history of Science Fiction in einer riesen Grafik

Ok. Hier also eine Geschichte des Science Fiction. Soweit ich das jetzt nach kurzen drüber Schauen beurteilen konnte, ist das Ganze beeindruckend komplex und vollständig. Die wichtigsten Werke (Literatur, Film, alles alles!) sind genannt und dazu noch viel Zeug, das Otto Sci Fi Fan Normal ohne eingehendes Studium wohl noch nicht kannte. Auch schön: die Zusammenhänge zwischen den Werken werden recht klar. Also der wilde, wuchernde Science Fiction Diskurs auf einen Blick! Eigentlich müsste man sich das ausdrucken und an die Wand hängen, ist nämlich auch visuell sehr ansprechend. LINK ZUR THE HISTORY OF SCIENCE FICTION GRAFIK.Und so sieht das Ganze dann verkleinert aus.



via reddit

1 Kommentar:

  1. Als Poster sicherlich nich schlecht zum rumstöbern. Aber Doctor Who nur bis 89.. that makes me a sand panda :/

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)