23.03.2011

Captain America - The 1990 Version

Fun Fact Zeit:
Ja, nicht nur im Jahre 1944 sondern auch 1990 gab es schon mal einen Captain America Film. Davon wusste ich nichts. Zum einen, weil ich beim Release des Films erst drei Jahre alt war, zum anderen, weil er es (wohl zurecht) nicht ins Pantheon der großen Comic Helden Filme gebracht hat. Imdb gibt dem Film eine 2.9, Rotten Tomatoes 20%. Da muss ein Film schon wirklich, wirklich, wirklich furchtbar sein. Bei fanboy.com hat der gute Tim (ich sage einfach mal, dass er gut ist, ich kenne ihn nicht) anlässlich des uns allen bevorstehenden neuerlichen Marvel Spektakels den Trailer und ein paar Infos zur 90ger Version herausgesucht und damit ein wenig meinen Schlechte-Comichelden-Filme-Horizont erweitert. Hier mal der Trailer:



Trailer sind ja das, was auch an einem schlechten Film gut sein kann. Hier sieht schon der Trailer grottig aus. Dabei ist das Red Skull Makeup wirklich cool und es sind tatsächlich ein paar bekanntere Darsteller vertreten, z.B. Ned Beatty und Ronny Cox. Den Captain spielte Matt Salinger, den man auch aus... höchstens noch hinter dem Horizont oder als Gaststar bei House kennt. Für die Rolle angedacht waren unter anderem Schwarzenegger (was für ein großartiger Captain America das gewesen wäre!) und Dolph Lundgren. Meine Güte! Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, mir den Film zusammen mit ein paar Bier und meinem Freund anzusehen, nur um dann darüber meckern zu können...

via steht schon da oben

1 Kommentar:

  1. Haha...cool, sehr cool. :-)

    Aber die Maske von Red Skull ist in der Tat gar nicht mal so schlecht.

    Kann man den dann tatsächlich irgendwo kaufen? Hat man den überhaupt auf DVD portiert?

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)