24.02.2011

Videogame: Dino D-Day - Nazis auf Dinosauriern

Ja, Nazis auf Dinosauriern. Genauer: Nazi-Dinosaurier, tödliche Killermaschinen der Urzeit im Dienst des dritten Reichs. So kann man das Thema von Dino D-Day, einem World War II Multiplayer der wirscheren Art zusammenfassen. Oder mit den Worten der Dino D-Day Homepage:
The reptilian horde has trampled Europe and the Mediterranean. Can nothing stop the Nazi’s dinosaur army? Dino D-Day is a frantic, action-packed multiplayer game that will transport you to a World War II that should have been. You and your friends will battle online choosing to serve the cause of the Allied nations or Adolf Hitler. The Allied side includes six playable characters each with unique weapons and abilities to use in combat. Gun down a Dilophosaur with your trusty M1 Garand, blast a kamikaze pterosaur out of the sky with your Thompson sub-machine gun, toss out a dead jack rabbit to lure a raptor into a trap.
(Quelle)
Und natürlich kann man auch einen Nazi Dino spielen.

Irgendwie stoßen einem Formulierungen wie "a World War II that should have been" sehr säuerlich auf, aber gut: Bizarro Fiction Szenarien sind gerade auch hier im Kommen und spätestens mit Helge Schneider als Adolf Hitler haben wir in diesem Land den Anspruch, Wache an den Toren des historischen Taktgefühls zu stehen, verloren. Ich rechne mal nicht damit, dass das Spiel in Deutschland viel Aufmerksamkeit erregen wird, bin auf Resonanzen aber durchaus gespannt. Meine Meinung lässt sich mit einem schallenden "Lol!" wohl am besten zusammenfassen. Hier ein Trailer und noch einmal der Link zur offiziellen Dino D-Day Homepage. Und ja, ich wähle Nazi Dinosaurier, um mich kurz aus meiner noch bis Montag andauernden Blogpause zurückzumelden, das war einfach zu wirsch, um zu warten.



via1 via2

1 Kommentar:

  1. Ich finds sehr amüsant wie offenbar keiner mit Deutschkenntnissen im Team is. Die Mock-Poster sind zwar gut gemacht aber der dt. Text gibt irgendwie nicht Sinn. Oder ich hab den Ausspruch "Sieg mit Ziegen!" einfach nur noch nie hier gehört :P

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)