04.01.2011

"Revenge of the Jedi" Prototyp-Karten für 4.000$ bei Ebay

Wie jedes Kind mittlerweile weiß, sollte "Return of the Jedi" mal "Revenge of the Jedi" heissen. Kurz vor knapp kam Lucas allerdings die Idee den Film doch, in die Variante die wir heute kennen, umzubenennen. Ob dies nun wirklich daran lag, dass man mit einem (um einen Buchstaben) kürzeren Wort wie "Return" statt "Revenge" tatsächlich Geld sparen wollte oder ob es George Lucas nicht recht war, dass die Jedi "Rache nehmen", werden wir wohl nie erfahren.

Jedenfalls waren alle Lizenznehmer brav damit beschäftigt das "Revenge of the Jedi" Logo überall draufzuballern bis der neue Titel bekannt gegeben wurde. So tat das auch Kenner bei seinen Action-Figuren. Wer glaubte, dass alle Karten, auf die die Figuren gepappt werden sollten, vernichtet wurden, der irrt: Ein paar Exemplare wurden wohl liegen gelassen und sind nun bei Ebay gelandet. 10 an der Zahl., befinden sich in einem Set. Für schlappe US$3.999.99 [Dreitausendneunhundertneunundneunzig Dollar und Neunundneunzig Cent !!!!!!!!!!!!!!]. Schnäppchen!















Wen es interessiert, für folgende Figuren liegen Karten vor:

-4-LOM
-Artoo-Detoo (R2-D2)
-Artoo-Detoo (R2-D2) (with Sensorscope)
-AT-AT Commander
-AT-AT Driver
-Ben (Obi-Wan) Kenobi
-Bespin Security Guard I
-Bespin Security Guard II
-Boba Fett
-Bossk (Bounty Hunter)
-Chewbacca
-Cloud Car Pilot
-Darth Vader
-Death Star Droid
-Dengar
-FX-7
-Greedo
-Hammerhead
-Han Solo
-Han Solo (Bespin Outfit)
-Han Solo (Hoth Battle Gear)
-IG-88 (Bounty Hunter)
-Imperial Commander
-Imperial Stormtrooper (Hoth Battle Gear)
-Imperial TIE Fighter Pilot
-Jawa
-Lando Calrissian
-Lobot
-Luke Skywalker
-luke Skywalker (Bespin Fatigues)
-Luke Skywalker (Hoth Battle Gear)
-Luke Skywalker (X-Wing Fighter Pilot)
-Power Droid
-Princess Leia Organa
-Princess Leia Organa (Bespin Gown)
-Princess Leia Organa (Hoth Outfit)
-R5-D4
-Rebel Commander
-Rebel Soldier (Hoth Battle Gear)
-See-Threepio (C-3PO)
-See-Threepio (C-3PO) (with removable limbs)
-Snaggletooth
-Star Destroyer Commander
-Stormtrooper
-Tusken Raider (Sand People)
-Two-Onebee (2-1B)
-Ugnaught
-Walrus Man
-Yoda
-Zuckuss

via Rebelscum

1 Kommentar:

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)