04.01.2011

Ted Williams - Der Mann mit der goldenen Stimme

Das Internet ist ein Ort, an dem die Menschheit ihr wahres Gesicht zeigt. Dieses Gesicht lässt sich auf einige wenige Nenner zusammenkürzen: Porn, Cats, Trolls, Lols und (entgegen aller Behauptungen schwarzsehender Misanthropen) selbstlose, gute Taten. Gerade sorgen zum Beispiel ein paar redditor dafür, dass ein Obdachloser Mann einen Job und eine zweite Chance bekommt. Ted Williams, "der Mann mit der goldenen Stimme", wurde gestern von einem Team des Columbus Dispatch aufgenommen und dabei stellte sich heraus, dass der Obdachlose mit dem Pappschild eine unglaubliche Stimme hat, die wie für's Radio gemacht scheint.



Im Laufe des Tages wurde Teds Beitrag in einer Radio Sendung in Columbus gespielt und ein Zuhörer offerierte 15,000$, um Ted bei dieser Sendung einzustellen. Vor knapp 3 Stunden hat redditor shiggiddie das Video mit Ted Williams bei Reddit gepostet und sofort meldeten sich auch die ersten Leser bei ihm, um Ted einen Job zu geben. Weil niemand weiß, wo Ted sich aufhält und wie man ihn erreichen kann, hat sich das reddit Hivemind an diese Aufgabe begeben. Ich bin mir sicher, dass in wenigen Stunden der Kontakt hergestellt sein wird, mehrere redditors haben sich auf den Weg gemacht, um Ausschau nach Ted zu halten. Ja, so großartig ist das Internet. Und jetzt erzähle mir doch nochmal jemand, dass hier nur heiße Luft und fragwürdige "Erwachseneninhalte" produziert werden...

UPDATE
Ich hoffe ihr habt Nerdcores Tweet gesehen: Ted war gerade in der Morgenshow von Dave und Jimmy (Morning Zoo) zu hören. Ich hoffe, dass das Interview bald auf ihrer Homepage hochgeladen wird, da können es dann alle nachholen, die es verpasst haben. Was ich noch mitgehört habe ist, dass Ted enorm viele Anfragen für Interviews und Jobangebote bekommt (die Story ist verdammt heiß und verbreitet sich seit gestern wie ein Lauffeuer!) und dass Dave und Jimmy ihm erstmal dabei helfen wollen, mit der ganzen Aufmerksamkeit klar zu kommen. Außerdem hat sich eine Agentin in der Show gemeldet, die Ted gerne vertreten würde. Ja, so kanns gehen. Eine runde, schöne Sache.

UPDATE 2
Mr. Honk hat gerade ein Interview Video und noch weitere Links zu News und Infos über Ted gepostet. Hier das Video, hier der Link zu Honkis Post.



Kommentare:

  1. total super :D Den köntne ich mir den ganzen Tag anhören :D

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt doch noch Hoffnung für das Internet :) Sollte Ted durch die Aktion wirklich wieder einen Job kriegen wäre das natürlich sehr erfreulich. Der Mann hat einfach eine geniale Radiostimme und bei dem Namen denkt man doch sofort an die guten Zeiten des Radios.

    AntwortenLöschen
  3. Coole Stimme! Coole Sache!
    Ich hoffe sie finden ihn.

    AntwortenLöschen
  4. Es ist - wie so oft - nicht so ganz einfach;
    die Geschichte wäre ja auch zu schön gewesen,
    Ein Happy End ohne Hindernisse..?

    Wer hat daran geglaubt?
    Wenn nicht, warum nicht?
    Wenn doch, warum doch?
    (Was sagen unsere Gefühle und Gedanken zu dieser Schicksalsgeschichte über uns selbst aus?)

    Jedenfalls verläuft die Geschiche nicht so glatt wie gedacht bzw. erträumt. Siehe z.B.

    http://www.bild.de/BILD/news/2011/01/14/usa-ted-williams/mit-goldener-stimme-gibt-zu-alkohol-rueckfall.html

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)