22.01.2011

Creating a Hit Challenge: Ein Top 40 Pop Hit in 8 Stunden

Wir alle wissen, wie simpel der typische Top 40 Hit gestrickt ist. Dave Wallace und sein Kumpel Dan Bennett haben sich daher mit der Creating A Hit: 8 Hour Challenge das Ziel gesetzt, einen typischen Pop Song in 8 Stunden zu produzieren um zu zeigen, wie billig sowas zu machen ist. Das Ergebnis klingt tatsächlich sehr authentisch und die Jungs haben sogar noch Zeit gehabt Essen zu gehen. In diesem Video sehen wir Entstehungsprozess und anschließendes Musikvideo. Einfach nur Lol.


via reddit

Kommentare:

  1. Sieht schon ziemlich easy aus was die Jungs da machen. Aber so einfach ist es denn glaube doch nicht. Es gehört schon einiges an Erfahrung dazu um mal einen einen Pop Song schreiben zu können.

    Klar isses meist stupide aufgebaut, aber den Aufbau muss man eben erstmal verstehen und die entsprechenden Samples zu Hand haben.

    Das Ergebnis ist auf jeden Fall respektabel und meilenweit weg von dem ich was sonst gern höre :D

    AntwortenLöschen
  2. Also für Otto normal wäre das Ganze sicher schwieriger, da hast du recht. Vor allem die praktische Ausführung erfordert Übung, das Planen und Schreiben geht dagegen wahrscheinlich recht leicht. Die Typen sind selber Musiker und zeigen daher aus dieser Perspektive, wie leicht es für einen ernsthaften Musiker ist, so einen Pop Quatsch zu machen :)

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar
    >.< ...bin ich einfach nur zu doof oder seid ihr sonstwo?

    AntwortenLöschen
  4. @Mr Bazinga Als ich das Video gepostet hatte konnte man es bei Youtube noch gucken. Habe es glücklicherweise noch woanders gefunden.

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)