24.11.2010

Morning Lolz: Satzzeichen, warum Leben davon abhängen

Ich sehe ein, dass Kommasetzung ein Thema für sich ist. Allerdings sollte man schon in der Lage sein, wenigstens einen Punkt an der richtigen Stelle zu setzen. Vor allem, wenn man Texte für den Nachrichten Teleprompter erstellt. Denn wenn man da nicht aufpasst, passieren solche Dinge:



Natürlich ist Dana nicht ermordet und angezündet worden. Das ist Jimmy Frezshi passiert. Aber nur ein Komma da, wo eigentlich ein Punkt hingehört, und Dana ist tot. Um das Ganze nochmal genauer zu verdeutlichen:

Wie es sein sollte:
“Good evening, I’m Ken Bastida; Dana is off tonight.

He was murdered and set on fire while celebrating his birthday. The body of Jimmy Frezshi was found by firefighters on Monroe Street…”
Wie es ist:
“Good evening, I’m Ken Bastida. Dana is off tonight; he was murdered and set on fire while celebrating his birthday.

The body of Jimmy Frezshi was found by firefighters on Monroe Street…”
Satzzeichen. Sie können Leben retten.
via neatorama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)