14.11.2010

Kurzfilm: Facts About Projection

Mit diesem Kurzfilm namens Facts About Projection singt ein londoner Filmvorführer ein kleines Loblied auf seinen aussterbenden Beruf. Das Ganze kommt dabei natürlich äußerst romantisch weg - völlig zurecht. Ich poste diesen Kurzfilm nicht nur, weil er so schön nostalgisch und technisch gut gemacht ist, sondern auch weil mein Großvater in seiner Jugend Filmvorführer war und so seine Liebe zum Film entdeckt hat. Auch wenn er sein Geld später mit anderen Sachen verdient hat blieb das Filmen immer sein Hobby und er hat sich einiges an professionellem Equipment geleistet, das unsere Urlaubsvideos recht beeindruckend macht. Es hat mein Interesse am Thema Film sicher mitbegründet, beim Videos Drehen und Schneiden zuzusehen. Bei Facts About Projection schwingt für mich also auch ein wenig Familiengeschichte mit.

Facts About Projection from Studiocanoe on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)