28.10.2010

Geeky Halloween Costume Tips

Wer noch nicht das passende Halloween Kostüm gefunden hat, sollte sich langsam beeilen (aber bloß kein Stress...). Glücklicherweise gibt es im Netz gerade für Geekige Halloween Kostüme Inspiration noch und nöcher. Bei urlesque zum Beispiel finden sich eine wunderbare Liste mit den Top Meme Halloween Costumes, bei Wired hat der EEEK Dad 10 Cheap and Geeky Halloween Costumes zusammengesucht und auch neatorama hat eine 13 Best Geek Halloween Costumes Liste aufgestellt (die Kostüme sind allerdings etwas komplizierter). Meine Highlights aus den urlesque und wired  Beiträgen sind folgende:

Cigar Guy (urlesque):

Weil: einfach und eindrucksvoll, allein wegen dem Schnurrbart. Der Cigar Guy ist wohl eine der schönsten Memes, die die letzten Monate hervor gebracht haben, und auch ohne dass man ihn erkennt wirds ein lustiges Kostüm.



Bele and/or Lokai (wired):

Weil: Star Trek, oldschool und besonders einfach zu machen. Ein tolles Kostüm für Paare, die sich auf Partys gern streiten, Zwillinge, die endlich nicht mehr verwechselt werden wollen, Freunde, die mit ihrem Nerd Kostüm nicht allein sein mögen und ewige Feinde, die sich auch nach der Zerstörung des gemeinsamen Heimatplaneten nicht vertragen können.

Sad Keanu (urlesque):

Weil: Geht einfach und dürfte so langsam fast jeder erkennen. Selbst normalerweise Meme-Unkundige haben Sad Keanu schon mal irgendwo gesehen und gerade für alle, die eigentlich keine so große Lust aufs Feiern haben, ist dieses Kostüm der Ausweg. Man ist zwar auf der Party, kann aber trotzdem völlig legitim deprimiert herumsitzen. Und ein Sandwich essen.

Old Spice Guy (urlesque):

Weil: Es sollten deutlich mehr gutaussehende Menschen nur mit Handtüchern bekleidet herumlaufen. Das reicht als Grund völlig aus, aber hier sind mehr: Jeder kennt ihn. Man hat einen Haufen Zitate, den man den Abend über raushauen kann (Look at your costume, now mine, now back to yours, now back to mine. Sadly, your costume is not mine...). Wenn man single ist und jemanden angraben will gibt es weit und breit kein besseres Kostüm dazu. Und last but not least: you're on a horse!

Arthur Dent (wired):

Weil: Ist wahrscheinlich das einfachste und beste Kostüm, wenn man am Tag nach der ersten Halloween Party schon wieder auf die nächste muss. Kein Duschen, kein Stylen, einfach Bademantel an, Handtuch über die Schulter und dann jedem davon erzählen, wie diese dämlichen Bulldozer einen geweckt haben. Da gehört verkatert sein einfach zum Look.




Ich denke damit wäre einigen verzweifelten Kostüm-Suchenden schon ein wenig weiter geholfen. Und wenn es auch nur zu weiteren Inspirationen geführt hat. Mein Kostüm steht ja schon länger fest (ich könnte mir zwar auch einfach "forever alone" auf die Stirn schreiben, anstatt mir die ganze Mühe zu machen, aber hauptsache ich hab Spaß...) und wird am Samstag hier "enthüllt". Also an alle, die es schon wissen: bitte nicht spoilern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)