12.09.2010

This Must Be The Place - Für Christian

Vier Jahre. Ich bin vier Jahre mit meinem Freund Christian zusammen. Warum wird mir das jetzt so bewusst? Das Jubiläum war am 3ten! Warum bin ich jetzt auf einmal so... so... aufgewühlt? Angerührt? Gibt es ein richtiges Wort dafür, wenn einen auf einmal vier Jahre überfallen, mitten in der Nacht? Ich will nicht rumschnulzen oder leeres, pseudo-emotionales Gelaber produzieren. Das liegt mir nicht mehr, seit ich mit 15 das letzte Mal in mein Tagebuch geschrieben habe. Sätze wie "Ich kann es kaum glauben!" wären albern und unwahr. Ich bin nicht überrascht, dass wir immernoch zusammen sind. Es gab schwere Zeiten, es gibt immernoch schwere Momente, nichts auf der Welt ist perfekt oder einfach. Aber es gibt Dinge, die sind groß. So groß, dass man dafür alles auf sich nehmen würde, egal wie sehr es einen von Zeit zu Zeit schmerzt, Dinge, die einem das Gefühl geben können, die Welt sei eben doch perfekt und unsagbar einfach.

Der 3te September ist dieses Jahr einfach so vergangen, wie jeder andere Tag, denn wir konnten uns leider nicht sehen. Ich habe versucht, ihn unter all den anderen Tagen zu vergraben, wie einen von vielen. Anscheinend habe ich das Geliche mit meinen Gefühlen gemacht. Und ich weiß natürlich ganz genau, warum sie gerade jetzt kommen: Die vier Jahre haben mich überfallen, weil auf arte gerade das Stop Making Sense Konzert von den Talking Heads läuft. Ja, das meinte ich in meinem Tweet über das beste Konzert von der besten Band aller Zeiten (sorry Ärzte). Und eines der Lieder, die da gespielt werden ist Naive Melody, bekannter als This Must Be The Place. Es gibt kein Lied, das besser beschreibt, was ich fühle, wenn ich an Christian denke. In jeder Zeile dieses Songs finde ich etwas von mir und von dem, was ich fühle, wenn ich Christian ansehe. Ja, ich bin mir bewusst, dass es tausenden von Menschen bei diesem Song genauso geht, darum ist er ja so gut. Und darum werde ich ihn einfach posten. Auch Christian hat in seinen 4-Jahre Post Lieder eingebunden, die er oft gehört hat, als wir zusammen gekommen sind. Die Liste mit "unseren Liedern" ist ziemlich lang, This Must Be The Place steht für mich ganz oben. Danke, dass du die letzten vier Jahre mit mir geteilt hast. Ich liebe dich. Und ich vermisse dich. Hoffendlich sehen wir uns ganz bald wieder!



So. Jetzt ist auch das Konzert vorbei. Gut, dass ich die DVD habe. Videoabend, wenn wir uns wiedersehen? ;-)

1 Kommentar:

  1. Ich liebe dich auch! :)
    Von mir aus auch ein Videotag oder eine Videowoche. Hauptsache wir shen uns!

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)