01.08.2010

Schöne kleine Demake Sammlung

Manchmal lohnt es sich ganz früh aufzuwachen und nicht mehr einschlafen zu können, nämlich dann, wenn man beim sinnlosen Herumsurfen eine so schöne kleine Demake Sammlung wie diese hier "findet" (Threads auf reddit anklicken kann man nicht wirklich finden nennen, oder?). Für alle Unwissenden: Demakes sind Übersetzungen von modernen Computerspielen auf alte Konsolen. Die meisten Demakes sind zwar nur Bilder, aber das Geschick und die Fantasie mit der komplexe Grafiken in einfache Pixel-Bilder (ja, ja, alle Bilder bestehen aus Pixeln bla bla - ihr wisst was ich meine...) "rück"-verwandelt werden, ist immer wieder bewundernswert. Hier findet sich die komplette Gallerie, ich poste mal  nurdie Demakes, die mir am besten gefallen haben. Btw, warum ist der eine Typ in dem Batman Demake nackt?








via reddit

Kommentare:

  1. Wenn du den einen unten links meinst, ich glaub der trägt nur ne sehr hautfarben-braune Hose ^^

    Zur Gallerie: Schöne Ideen dabei, gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  2. Ah, ok, das beruhigt mich. Dachte schon das wäre so ein ganz "spezielles" Batman-Spiel... ;-)

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)