08.06.2010

"Designing the Dead" - Doku

Ja, schon wieder Zombies und schon wieder "Return of the Living Dead". Eigentlich wollte ich dieses Featurette von der ROTLD DVD gestern schon gepostet haben, hab's dann doch verpennt.
Dafür kommen diese kurzen Videos zum Desgin der Untoten, aus Dan O'Bannon's Zombiestreifen von 1985, jetzt.
Ich finde die Zombie-Designs in Return of the Living Dead einfach klasse. Darum hab ich mir auch ein Ei gefreut als ich über diese Videos gestolpert bin. Eigentlich schade, das O'Bannon und Stout nicht mehr an den Fortsetzungen beteiligt waren. War ein gutes Team...
Was mich noch zu einem glücklichen Fan machen würde, wäre eigentlich noch ein ausführliches Buch über die Entstehung des Films. Mit vielen Bildern aus dem Production Design und so.Yeäh! :P


EDIT:LOL! Zufälle gibt's. Hab grad mal ein bischen rumgesucht und hab dieses Buch bei Amazon entdeckt.^^
EDIT2: Und im September wird der original Roman (1979) von John A. Russo zusammen mit dem Roman zu "Night of the Living Dead" neu aufgelegt...
Mann, bin ich grad' glücklich.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)