16.06.2010

Happy Captain Picard Day

Wieder ein wunderbarer Geek-Feiertag, der ohne die Leute von Geeks are Sexy wahrscheinlich an mir vorbei gegangen wäre: Captain Picard Day. Wir alle (hust) erinnern uns an die Folge The Pegasus, in der wir erfahren, dass für die Kinder der Enterprise ein Captain Picard Day veranstaltet wird, an dem sie alles mögliche über ihr großes haarloses Vorbild lernen und kleine Picard Puppen und Bilder basteln. Man ist sich in der Fangemeinde nicht ganz einig, ob Stardate 47457.1 nun wirklich der 16te Juni ist, aber es ist zumindest der Termin, auf den sich die meisten einigen können. Also Happy Captain Picard Day!
Warum wir diesen Tag feiern sollten, dürfte ja wohl klar sein. Captain Picard ist nicht nur ein genauso guter Captain wie Kirk (ich lasse mich hier nicht auf eine Debatte ein...), sondern auch für so viele schöne Internet-Momente verantwortlich, dass selbst nicht Star Trek Fans sich ein WWW ohne ihn nicht mehr vorstellen könnten. Wo wären wir ohne "WTF is this shit?", die Facepalm oder "Shut up Wesley!"? 

Ich feiere diesen Tag mit dem Captain Picard Day Clip und einem der schönsten Video Zusammenschnitte zum Thema Picard auf Youtube (nein, es ist nicht der Picard Song). Und mit einer Folge TNG. Nachdem ich einkaufen war...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)