04.05.2010

May the 4th be with You 2010

Ja, es ist wieder soweit. Wieder ist offizieller Star Wars Day, entstanden aus dem in der Überschrift erbrachten Wortspiel. 33 Jahre hat die Sternen Krieg Saga nun fast auf dem Buckel. Eigentlich wäre der 25 Mai als Termin für den Star Wars Day logischer da dies der offizielle Starttermin für Star Wars in den USA war.
Geradezu wahnsinnig wirkt es dann wenn man bedenkt dass der Film erst am 9. Februar 1978 in (West) Deutschland angelaufen ist. 9 Monate später! Das könnte man sich heute nicht mehr mit so einem Blockbuster erlauben. Da wirkt ein Monat schon wie eine Ewigkeit, dem Internet sei Dank...
Einen besonderen Aufsatz über die Awsomeness von Star Wars oder was und wen Star Wars alles inspiriert hat und welch einen großen Einfluss George Lucas' Filme auf die Popkultur haben, brauche ich wohl nicht vom Stapel lassen. Das haben schon genug Leute vor mir getan.
Stattdessen poste ich einfach mal ein paar Clips zur Feier des Tages.

Ein kleiner Tribute an die Fans.Immerwieder gut.^^

Ein Ausschnitt aus "War of the Stars".Ein Fan Cut im Grindhouse Stil. Leider kriegt man das Teil nur über Rapid Share. Auch wenn ich die Original DVDs besitze ist mir das ein bisschen zu riskant zum leachen...

Der entsprechende Trailer

Und aus Spaß an der Freude:"Queen - The Hero" zum Intro von Revenge of the Sith

1 Kommentar:

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)