16.05.2010

Die Zombie Apokalypse kann kommen!

Es ist schon erstaunlich was für eine Lust an der Apokalypse sich momentan breit macht. Besonders unter Anhängern des Horror-Subgenres dem Zombiefilm. Dank Max Brooks haben wir ja schon eine Anleitung zum Überleben in der Welt der Untoten und einen genialen Roman darüber wie der Krieg gegen die untote Brut ablaufen könnte.
Durch kleine Basteleien, wie der links abgebildeten, durch Zombie-Survival-Kit-Einkaufslisten auf Amazon oder einem "Zombie Survival & Defense" Wiki beschleichen einen schon komische Gedanken:
Wissen diese Leute mehr als wir? Wird die Zombie Apokalypse kommen? Nehmen ein paar Rednecks und andere Spasten Max Brooks' Bücher zu ernst oder ist alles nur ein Heidenspaß?
Ich tippe mal auf den Heidenspaß.^^
Da frage ich mich nur woher diese Freude, am Gedanken von Zombies die die Welt überrennen, kommt.
Klar, Kulte die das Ende der Welt herbei sehnen gab es schon immer und gibt es auch immernoch. Der größte davon muss sich momentan einer Reihe von Missbrauchsvorwürfen erwehren. :P
Eine Theorie wäre ja dass all die Nerds die über ein derartiges Worst Case Szenario philosophieren, auf die eigenen Chancen wetten. Immerhin sind wir die jenigen die alle Romero-Filme bis zum Erbrechen gesehen, Max Brooks Bücher gelesen haben und uns nur aus Spaß an der Freude überlegt haben wie man das eigene Haus sicher machen kann.
Filme wie "Zombieland" oder "Shaun of the Dead" bestärken uns ja auch im Gefühl dass wir Nerds/Geeks beim Kampf gegen die Zombies den besseren Durchblick hätten. Bzw. sie erwecken bei uns die Hoffnung dass als die großspurigen Kotzbrocken gefressen werden und wir an der Reihe sind und zu nehmen was uns zusteht.
Wie gesagt, ist nur eine Theorie. :)
Anlass zu diesem Post ist ein Lied von den "Sprites":"George Romero". Eine Ode an den Weltuntergang und das überleben in einem Einkaufszentrum in der Welt in der die Toten auferstehen. Das ganze mit Videomaterial aus Romero's Dawn of the Dead. Sehr eingängig und macht gute Laune. Besonders gerade jetzt wo endlich mal wieder etwas Sonnenschein durch die Wolken bricht. :)
 
 Der Song kommt auf meinen Soundtrack zur Apokalypse. :D
(via) Nerdcore

1 Kommentar:

  1. Wow, das Lied ist ja mal super cool. Hatte das auch schon auf anderen Blogs gesehen, mir aber erst auf deine Empfehlung hin angehört. Macht echt Laune. ^^

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)