16.05.2010

Batman V.S. the Dark Knight

Info im Vorraus an Simone: An deiner Stelle würde ich diesen Text überspringen und direkt auf das Video übergehen, da ich nicht sonderlich auf Kuschelkurs mit "The Dark Knight" gegangen bin. Entsprechende Diskussionen hatten wir ja zu genüge. ;)
An andere: Ich gebe nur meine persönliche Meinung ab. Wer meint mich dafür bashen zu müssen:Bitte.

Den unten eigebetteten Vergleich zwischen Batman(1989) und The Dark Knight (2008), vom Nostalgia Critic, kann ich weitestgehend so unterschreiben.
Es gibt nur ein oder zwei Punkte denen ich nicht ganz zustimme:
1.Gary Oldman ist ein besserer Comissioner Gordon. Der Gordon im 1989er Film hat ja garnix zu tun und wurde auch dem entsprechend gespielt.
2.Die Action-Szenen in the Dark Knight haben mich total kalt gelassen bzw. bei Batman kommt es mir nicht auf Explosionen und ähnlichen Kram an.
und
3. Finde ich the Dark Knight mittlerweile nurnoch nervig. Mit der Ausnahme des Jokers, den Heath Ledger erschreckend gut gespielt hat. Letzten Sommer hab ich nocheinmal versucht den Film zu schauen und hab auf der Hälfte ausgemacht.
Ansonsten nervt mich der Film in soweit, dass (meiner Meinung nach) kein gradliniger Plot vorhanden ist, mir das Production-Design gegen den Strich geht und Two-Face ein schlicht überflüssiges Element darstellt.

Ich weiß der Film soll den "realistischen" Ansatz von Batman verfolgen etc. daraum ist "logisch" dass Batman einen "Panzer" fährt. Das hat für mich nur nichts mehr mit Batman zu tun. Als Detektiv, im Schutze der Nacht, würde ich nicht gerade mit 'nem T-34 durch die Straßen ballern...

Ich weiß, im vorletzten Jahr hab ich den Film auch noch recht gut bewertet. Nur mittlerweile hat sich meine Meinung über diesen zu sehr gehypten Kappes geändert. Mein Favorit ist Tim Burton's Batman. Nur Original ist legal.

Egal.

Hier nun der Vergleich vom Nostalgia Critic zwischen "Batman" und "The Dark Knight"



(via) That Guy with the galsses

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)