30.05.2010

Animierter Vortrag: The Secret Powers of Time

Philip Zimbardo ist Professor für Psychologie an der Stanford Universtity und beschäftigt sich in diesem Vortrag (und wohl auch sonst hauptsächlich) mit dem Phänomen Zeit. Er geht auf die regionalen Unterschiede im Zeitempfinden ein und beschäftigt sich damit, wie wichtig die zeitliche Orientierung auf Zukunft, Präsens oder Vergangenheit für unser Leben ist und wie unterschiedlich Menschen dadurch sind.
Aber ich poste das Video natürlich nicht nur, weil das Thema hoch interessant ist und mir den einen oder anderen Einblick auch in mein Zeitverständnis gebracht hat. Nein, das Video ist auch noch großartig animiert. Unbedingt ansehen!



via neatorama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)