26.05.2010

Airplane! vs. Zero Hour - Die Vorlage zur unglaublichen Reise im verrückten Flugzeug

Dass Jim Abrahams und David Zucker mit Airplane! (korrekte deutsche Übersetzung dieses Wortes: Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug) irgendetwas parodiert haben, war uns sicher allen klar. Dass es sich dabei um den 50ger Jahre Streifen Zero Hour handelte - und dass die Jungs ganze Dialoge 1 zu 1 übernommen haben - wusste ich nicht. Ich poste das nicht, um "Guckt mal, wie die geklaut haben!" zu schreien. Ich poste das, weil ich es sehr cool finde, wie aus den unfreiwillig komischen Situationen aus Zero Hour die besten Lines einer meiner Lieblingskomödien geworden sind. Ach ja... da bekommt man gleich Lust, Airplane! oder Airplane! II - The Sequel (korrekte deutsche Übersetzung: Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff) zu gucken! Viel Spaß mit dem Video:



via neatorama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)