30.04.2010

The Vice Guide to Film

Auf VBS.TV gibt es eine sehr coole Reihe über unser aller Lieblingsthema "Film". Allerdings werden hier nicht die typischen eiskalt kalkulierten Hollywood-Blockbuster und deren Schöpfer vorgestellt, sondern die (zum Teil) doch recht irrsinnige Seite des Kinos.
Bisher wurden drei halbstündige Dokus zu den Themen "Mexican Narco Cinema" , "North Korean Film Madness" und "Russian Parallel Cinema" veröffentlicht.
Die bisherigen Sachen fand ich sehr cool und bin gespannt was da sonst noch so ausgebuddelt wird. Schade find' ich es allerdings dass es sich dabei um Filme handelt die wohl recht schwer zu beschaffen sind um mal in voller Länge "genossen" zu werden. Besonders das russische Parallel Cinema würde mich mal interessieren da das wohl total "over the edge" zu sein scheint.
Ich bette hier nun einfach mal den jeweiligen ersten Teil der Dokus ein. Den entsprechenden Rest findet ihr dann HIER.
[Was mir persönlich an der HP selbst extremst auf den Sack geht sind die nervigen Werbeeinblendungen bei jedem neu geöffneten Video. Kann man aber nach den ersten 5 Sekunden wegdrücken.]
Russian Parallel Cinema

North Korean Film Madness

Mexican Narco Cinema

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)