08.04.2010

Es ist 'ne alte Erfindung als "Lichtschwert".Ich muss es haben!

Mal ehrlich: Gibt es eine coolere und "elegantere"(mit den Worten von Ben Kenobi) Filmwaffe als das gute alte Lichtschwert?
Klar, es gibt den "Lawgiver"(Judge Dredd), den "Detective 2019 Special Model CS"(die Knarre aus "Blade Runner" und verdammt viele weitere Waffen die einem im Gedächtnis hängen geblieben sind. Doch keine andere Waffe kann den Kultstatus des Laserschwertes an kratzen.
Wer als Kind Krieg der Sterne gesehen hat/sieht (So hieß es früher, liebe Kinder.), hat automatisch nach der nächstbesten Taschenlampe o.ä. gegriffen, hat Summgeräusche gemacht und seine Fantasie in eine weit, weit entferne Galaxie abdriften lassen.
Selbst Erwachsene können sich nicht dem Drang erwehren etwas so triviales wie einen Regenschirm oder eine Gardinenstange als das Standartwerkzeug der Jedi-Ritter zweck zu entfremden.

Mittlerweile haben viele Firmen das Laserschwert als sicheres Vehikel erkannt um bereits existierende Utensilien erneut an den Konsumenten zu bringen. Als Nerd/Geek trifft es einen natürlich wie einen Hammer wenn er irgendwo ein Lightsaber (geht auch in englisch) sieht. Augenblicklich setzt der Verstand beim geneigten Star Wars Fan aus und die Geldbörse bewegt sich wie von Vader's Machtgriff umklammert um etwas bares für ein weiteres Stück Star Wars Merchandise aus zu geben.

Aus genau diesem Grund besitze ich ja auch schon die Taschenlampe in Form von Anakin Skywalker's zweitem Lichtschwert [(oben links) (Amazon). Und neuerdings Essstäbchen die dem Lichtsäbel von Yoda nachempfunden sind (Ebay). :D
Als ich eben den Link für die Taschenlampe rausgesucht habe, sind mit übrigens fast Tränen in die Augen geschossen: Es gibt jetzt auch Vader's Lichtschwert als Taschenlampe! Argh! xO
Ich brauch' mehr Geld! ^^

Neben den bescheidenen Produkten die ich bereits mein Eigen nenne, türmen sich die Angebote immer weiter.
Letzte Woche hat Simone, auf ihrem Blog, bereits über die Lichtschwert-Buchstützen (Link zum Shop) berichtet.
Vor einiger Zeit war ich über den Laserschwert-Regenschirm gestolpert.
Ich weiß nicht wie es mit euch ist aber ich finde das wird langsam etwas viel.^^

Kommen wir nun zum neuesten Streich der Spielwarenhersteller: Das Lightsaber Room Light! Viele Kinder haben Angst im Dunkeln und mindestens 95% davon finden Star Wars geil. Was liegt da näher als ein Star Wars Nachtlicht zu produzieren?
Die Idee ist zumindest sehr nett. Jedes Kind würde sich einen abbrechen vor Freude. Wenn doch nur dieser kleine aber feine Sicherheitshinweis bei der Produktbeschreibung nicht aufgeführt wäre:
"Safety Warning: This Product is for Adult Collectors. It may contain sharp points, small parts that are choking hazards, and other elements that are not suitable for children under 16 years of age. "
Watt!? "Not suitable for children under 16 years of age."!? LOL! Ich finde es nicht nur überraschend dass man die sehr kleine Zielgruppe der 16 Jährigen mit Angst vor der Dunkelheit berücksichtigt, ich finde es umso toller dass man ein Kind (!)für die Werbefotos abgelichtet hat. :D
Ist doch super wie der kurze sich über sein Lichtschwert-Nachtlicht freut bis Papi es ihm wieder aus den Händen reißt mit den Worten:"So, das kriegste wenn du 16 wirst!" xD

Wow! Wer braucht da noch echte Laserschwerter mit denen man "nur" Leute massakrieren kann, wenn man hunderte Lichtschwerter besitzen kann die alle eine andere Funktion haben?
Antwort:Hier, Ich!!! :P

Ich bin mir sicher es gibt noch viele weitere Produkte die dieses Design aufgreifen. Wer noch was kennt dass ich ausgelassen habe, kann es ruhig in die Kommentare hauen. Ansonsten bin ich mal gespannt was sich die Nerds in den Abteilungen für Produktentwicklung als nächstes einfallen lassen...


1 Kommentar:

  1. WOOOT! Vaders Lichtschwert als Taschenlampe! Ist erstmal direkt in den Einkaufswagen gewandert und wird vielleicht bald gekauft :D Danke für den Hinweis! Mahct sich sicher gut neben Anakins Schwert ^^

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)