07.04.2010

Dr. Horribles Sing Along Blog als 8-bit Spiel

Musicals sind Mist. Nachdem wir diese meine grundlegende Einstellung geklärt haben, können wir solcherlei vorbereitet fortfahren: Es gibt nur wenige Musicals, die ich ertragen (oder gar genießen) kann. Die Rocky Horror Picture Show. Und Dr. Horribles Sing Along Blog. Wie sehr ich vor allem letzteres liebe, hatte ich ja schonmal in einer ausführlichen Review erläutert. Soweit so gut, jetzt wisst ihr, dass ich also unter nomalen Umständen niemals etwas posten würde, das auch nur im entferntesten mit Musicals zu tun hat und meine immanente Coolness bleibt gewahrt.

Weiter im Text: Am liebsten ist es mir ja bekanntlich, wenn zwei Dinge, die ich besonders gern mag gemischt werden. (Keine Angst, niemand hat die Rocky Horror Picture Show mit Dr. Horrible vereint, wie scheiße wäre das denn bitte?) Meinen Freunden und Lesern dürfte neben meiner Dr.Horrible Manie auch meine Zuneigung zu 8-bit Musik bekannt sein. Und hier erklärt sich dann die im Grunde recht selbsterklärende Überschrift: Jemand, genauer gesagt Dr. Octoroc, hat eine 8bit Spiel Version von Dr. Horribles Sing Along Blog (!!!11elf) erschaffen. Ich sage erschaffen, denn Awesomness wie diese, wird nicht einfach nur programmiert. Nein, es ist (leider) kein echtes Spiel, in dem wir selbst herumlaufen können, es ist eher ein "Was wäre, wenn Dr. Horribles Sing Along Blog ein NES-mäßiges Pixel Spiel mit 8-bit Musik gewesen wäre?-Walkthrough". Bisher ist Akt I vollendet, auf Akt II warte ich bereits sehnsüchtig.



Muss ich noch mehr dazu sagen? Eigentlich nicht. Außer vielleicht: Wer Dr. Horribles Sing Along Blog noch nicht gesehen hat, wird nicht sooo viel Spaß an diesem großartigen 8bit Sound und Pixel Gewitter haben, wie jemand, der mitsingen kann. Jedoch: da sich Dr. Octroroc unglaublich viel Mühe mit der Umsetzung gegeben hat, kommen wohl auch Pixel-Spiel Fans voll auf ihre Kosten. 100% Retro Feeling sozusagen. Ich wünsche viel Spaß! (Den Soundtrack kann man übrigens auch runterladen und dreimal dürft ihr raten, was ich grad höre... richtig: Dancing With Myself von Billy Idol!)
via technabob

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)