18.03.2010

Super Mario Game Over Skulptur

Jetzt wird es klassisch. Super Mario Jesus hatten wir ja eigentlich schon, allerdings ist so ein Daumenkino einfach nicht mit der stillen Einfalt und edlen Größe dieses Prachstücks zu vergleichen. "Game Over" nennt sich dieses Kunstwerk, in dem wir Mario als Jesus und Peach als Maria sehen. (Über diese Konstellation hätte Freud sicher einiges zu erzählen, aber lassen wir das.)



Wem die Skulptur von Kordian Lewandowski übrigens bekannt vorkommt, der hat entweder im Kunst Unterricht oder bei ihrgendeiner Dan Brown Verfilmung gut aufgepasst. La Piedad heißt die Vorlage für "Game Over" und sie befindet sich im Besitz des Vatikans.

Wer weiß? In einer fernen Zukunft, wenn aus Nintendo auch auf dem Papier eine echte Religion geworden ist, ziert "Game Over" ja vielleicht die heiligen Hallen der Zitadelle der Zeit...
via pixfans

Kommentare:

  1. haha :D was mein früherer Kunstlehrer dazu wohl sagen würde :D

    AntwortenLöschen
  2. "Großartig!" hoffe ich mal? ^^

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)