12.03.2010

The Maze Of Time Watch - eine geekige Designer Uhr

Ich trage keine Armbanduhr, weil ich eine Taschenuhr hatte und mitlerweile ein Handy benutze. Würde ich eine Armbanduhr wäre das allerdings eine mit Taschenrechner, Fernbedienung oder sonst einer nerdigen/geekigen Funktion. Wenn die Uhr dann auch noch gut aussähe, wäre das perfekte Modell für mich geboren. Wären denn die The Maze Of Time Watch von Yanko Design ist noch ein Konzept.


Dafür aber ein verdammt gutes. Erstmal mag man ein wenig verwirrt sein, aber bei genauerem Hinsehen entpuppt sich die Uhr als sehr lesbar (obwohl ich zugeben muss, dass graphisch geübte Blicke wohl etwas mehr Glück damit haben werden). Wenn man die Farbcodes entschlüsselt hat ist nur noch folgendes wichtig: von Außern nach Innen lesen:


Ich mag ja an sich Dinge, die festgefahrene Denkweisen aufbrechen. Die The Maze Of Time Watch ist so ein "Ding".
via Technabob

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)