18.12.2009

R.I.P. Dan O'Bannon

Dan O'Bannon ist gestern, im Alter von 63 Jahren, in Los Angeles verstorben.
O'Bannon war vorallem als Drehbuchautor bekannt.
Zu seinen Werken gehören unteranderem die Screenplays zu John Carpenter's "Darkstar", Ridley Scott's "ALIEN", Paul Verhoeven's "Total Recall" und das "B-17"-Segment in "Heavy Metal".
Neben "The Ressurected" führte Dan O'Bannon auch Regie beim Zombie-Klassiker "The Return of the Living Dead".
Außerdem arbeitete er mit an den Special Effekts in Star Wars .

Ein krasser Zufall ist, dass ich gestern noch (ohne von O'Bannons Ableben zu wissen) ALIEN geguckt habe...

Ein paar Trailer zu den wichtigsten Filmen an denen O'Bannon mitgearbeitet hat.







Szene aus "Heavy Metal"


R.I.P Dan O'Bannon.

(via)

Kommentare:

  1. Schade drum. Die von dir genannten Filme waren allesamt gut. RIP :(

    AntwortenLöschen
  2. Dein Blog hat jetzt schon 2 Mal meinen Firefox abstürzen lassen^^ Zu viel Flash^^

    AntwortenLöschen
  3. @Bati:
    Problem ist nur, wenn ich die Vids nur verlinke, guckt sich die keiner an. ;)
    Oder wechsel den Browser. Hab gehört der Internet Explorer soll gut sein.....Muhahahahahaha!^^

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)