01.12.2009

Pride and Prejudice and Zombies" wird verfilmt!


Der eine oder andere wird womöglich schonmal über dieses Buch gestolpert sein:"Pride and Prejudice and Zombies". Dabei handelt es sich um Jane Austen's klassischen Roman, umgeschrieben zu einer Zombie-Story. Nähere Infos gibt es hier.
Nun hat sich anscheinend Deadline Productions die Rechte an dem Buch gesichert und produziert, für den britischen Sender Channel 4, eine 6 Teilige Miniserie, die wohl nächstes Jahr laufen wird.
Die Tatsache dass Channel 4 daran beteiligt ist, macht mich besonders wuschig, da Channel 4 letztes Jahr schon "Dead Set" veröffentlicht hat und sich nicht gerade pissig anstellt was Gewaltdarstellungen etc. angeht. Dürfte also was für Erwachsene werden.^^
Vom Buch an sich gibt es übrigens zwei Versionen. Als Taschenbuch und als gebundene Ausgabe. Die gebundene Ausgabe kommt mit Ledereinband und "30% more Zombies".
Da ich weder das Original noch die "Erweiterung" gelesen habe, werde ich das wohl bis zum nächsten Jahr auf meine noch-zu-lesen-List setzen.^^

Hier ist noch das Teaserposter zur Serie via Bloody Disgusting




















(via) Fünf Filmfreunde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)