08.12.2009

Geek Weihnachtsbaum Deko Ideen

Auch Geeks feiern Weihnachten. Und zu Weihnachten schmückt man den Weinachtsbaum. Ergo: Geek Weihnachtsbäume! Ich bin in der letzten Zeit einfach über sooo viel Geek Weihnachtsbaumschmuck gestolpert, dass ich mir einen Post nicht verkneifen kann. Außerdem bringt mich einfach alles um mich herum von Tag zu Tag weiter in weihnachtliche Stimmung. Und vielleicht inspiriert diese kleine Sammlung ja den einen oder anderen.Bitte schön, hier die Geek Weihnachtsbaum Schmuck Ideen, die mir am Besten gefallen haben:




Der Baumschmuck, den wir hier (auf Wonderlandblog.com) finden, ist nicht nur selbst machbar (oder eben auf den entsprechenden Etsy Profilen käuflich), sondern auch SUPER COOL! Vor allem die Mario Pilze (aus Fimo) und die Zelda Kristalle (aus Filz) sind einfach toll! Immer, wenn ich auf Etsy herumstöbere, denke ich: das kann ich auch. So ist es mit dem meisten Baumschmuck dort auch. Darum kann man die folgenden Beispiele wohl auch eher als Inspiration auffassen.






Was man nicht selber machen kann muss man eben irgendwo erstehen. Zum Beispiel Star Trek Baumschmuck (gefunden hier). Wer hätte nicht gerne einen phaserschwingenden Riker am Baum baumeln (ahaha)?



Auch ein Captain Picard ist zu finden (und der hat definitiv mehr Stil... schon allein, weil der keinen Bart trägt und sich nicht auf Konsolen mit Touchscreen setzt...):



An gleicher Stelle findet sich ein Spaghetti Monster aus Filz (das könnte man übrigens wiederum selbst machen, wenn man Erfahrung mit dem Filzen und Zeit hätte...):




"Honey, I bought the most expensive tree they had!" Wer mir als Erster sagen kann, woher dieser Satz kommt und warum ich ihn geschrieben habe, bekommt ein Überraschungs-Weihnachtsgeschenk von mir. Ohne Mist, ich mach das. Jedenfalls: Dieser Baum ist ebenfalls großartig geschmückt, mit all den Dingen, die für einen Geek Bedeutung haben und vor allem: die meistens eh daheim herumliegen. Das ist auch eine einfache und lustige Idee:




Noch mehr Star Trek, diesmal etwas klassischer mit Kirk und Spock, das wäre ja eher was für mich (gefunden hier). Warum die allerdings rumhocken müssen, ist mir nicht klar. Außer es gibt da die ganze Brücke?:



Und noch einmal Star Trek, diesmal das absolut nahe liegendste. Die Raumschiffe und Raumstationen. Diese hat laut verlinktem Post jemand über 16 Jahre hinweg selbst gebastelt. Hut ab, vor allem wenn man bei genauerem Hinsehen entdeckt, dass die Teile auch noch leuchten! Man könnte natürlich auch all die kleinen Modelle nehmen, die man irgendwann in den 90gern mal sammeln konnte...^^ :



Nochmal etwas für Gamer, diesmal eher schlicht und stilvoll. Game Controller Christmas Ornaments in rot und weiß. Nice:



Zum Schluss, weil sie ja auch an den Schluss gehören: Ewok-Baumschmuck. Schreit jetzt nicht gleich rum, Ewoks sind nicht so kacke, wie alle immer sagen. Die fressen Menschen (oder besser: Humanoide) und machen aus ihren Überresten Schmuck. Ja, seht euch den Film nochmal unter diesem Gesichtspunkt an! Jedenfalls kann man sie sich auch an den Baum hängen. Da leben sie ja auch sonst...



Tada. Es gibt natürlich noch viiieel mehr geekigen und nerdigen Baumschmuck, der hier hat mir aber bei meiner Suche am besten gefallen. Hätte ich einen eigenen Baum hier, würde der garantiert mit all dem und noch viel mehr behängt. So kann ich vielleicht versuchen, meine Mirror Universe Spock und Kirk Figuren an unseren Baum daheim zu schmuggeln. Sollte das der Fall sein (oder sollte ich die Muße finden, selbst ein wenig Baumschmuck zu basteln), wird ein Foto folgen. Ach was sag ich, eine ganze Fotoreihe? Das ist überhaupt so eine Idee für ein Brainbar Weihnachts-Projekt. Geek Baumschmuck basteln mit Simone. We'll see about that!

(Ha, jetzt haben sicher alle die Sache mit dem Überraschungs Preis für die Zitat Identifizierung vergessen... muahaha...)

Kommentare:

  1. ohhhhh!! Ewoks für den Baums! Wie süüüß =D will ich!

    wer sagt was böses über die kleinen knudell? =O

    AntwortenLöschen
  2. 90% der Leute, die ich kenne, mögen keine Ewoks. Aber es ist gut zu wissen, dass es jemanden gibt, der sie mag! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde auch für die Ewoks voten! Und das Spaghetti Monster :-) Ein bisschen Platz wäre ja hier am Weihnachtsbaum auch noch *g*

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)